Erkrankungen

Leider kommt es manchmal zu unvorhergesehenen Einschnitten im Leben, welche teils schwere Auswirkungen auf Sie und Ihre Lieben haben. Eine hausärztliche Rund-um-Betreuung ist hier oft notwendig – wir begleiten Sie gerne in dieser schwierigen Phase des Lebens und stehen Ihnen mit Rat und Tat persönlich zur Seite.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Betreuung unserer chronisch-kranken Patienten, die sich in den strukturierten Behandlungsprogrammen der Krankenkassen wiederfinden (DMP): Hier betreuen wir Sie bei COPD/Asthma, Diabetes Mellitus Typ 2 und KHK (Koronare Herzkrankheit).

Natürlich sind wir auch vor Ort, wenn es mal schnell gehen muss – durch die umfangreiche Labordiagnostik vor Ort, breite Expertise in der Behandlung von Notfallpatienten und raschen Ergebnissen bleiben Sie auch hier nicht allein! Falls dennoch Operationen oder Behandlungen im Krankenhaus durchgeführt werden müssen, kümmern wir uns um die notwendigen Untersuchungen und Nachbehandlungen, je nach Maßgabe der Behandler.

Wundversorgungen, kleinere kosmetische Eingriffe oder die Betreuung bei schlecht heilenden Wunden werden durch speziell geschultes Personal mit langjähriger Erfahrung durchgeführt. Hierzu arbeiten wir auch mit ambulanten Pflegediensten vor Ort zusammen, welche Sie dann zu Hause besuchen können.

• Betreuung im Rahmen der Langzeitversorgung bei chronischen Erkrankungen (DMP-Programme)
    • KHK
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • Asthma/COPD